Primus – Wynona’s Big Brown Beaver

[ Erschienen: 1995 ]

Ein Klassiker, auf den ich erst vor kurzem bei einer Flasche Talisker durch den alten Greisgram999 gestoßen bin.
Im Making Of sieht man ganz gut, wie schwerfällig diese Kostüme zu tragen waren. Daher wurde für den Dreh alles etwas verlangsamt. Durch das schneller Abspielen wirken die Bewegungen auch viel flüssiger – und lustiger.

Primus gab es von 1984 bis 2000 und hat sich 2002 neu gegründet. Allerdings ist die Band seit den 90ern eher ein wenig in der Versenkung verschwunden.

Den eigenwilligen Musikstil nannten sie selbst „psychedelische Polka“. Claypool, der Bassist,  bezeichnete die Musik in Interviews als“ in Musik umgesetzte Comics“. Trifft es ganz gut, finde ich.

http://primusville.com/ 

Making Of:

One thought on “Primus – Wynona’s Big Brown Beaver

  1. Groovt und ist witzig. Habe ich, glaube ich, auch mal durch ein Post vom Griesgram999 entdeckt.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.