Rome Is Not A Town – Careful Like You Cared (EP)

Rome Is Not A Town – Careful Like You Cared (EP)[ Erschienen 12/2016 ] Gerade zufällig beim Stöbern entdeckt: Die schwedische Frauen-Kapelle Rome Is Not A Town, die Ende 2016 ihre erste EP veröffentlichten. Musikalisch würde ich sie in der Nähe von Sonic Youth einordnen.

 

 

Bisher gibt es die EP offenbar nur als Vinyl und nur bei Startracks zu kaufen. Aus Schweden kostet der Versand leider genauso viel, wie die Platte. Hören kann man das gute Stück darüber hinaus aber auch auf Spotify.

Edit: Jetzt auch als CD und MP3 bei Amazon und Google Play erhältlich, und als Vinyl bei Saturn.

Ich freue mich schon auf ein ganzes Album der Mädels. Blood And Secrets gefällt mir gerade extrem gut.

Edit: Ich lese gerade, für die 7”-Single STUPID von 2015 hat Coco Moore, die Tochter von Thurston Moore und Kim Gordon (Sonic Youth), das Albumcover gestaltet und Rome Is Not A Town haben als Support für Thurston Moore gespielt. Da lag ich wohl gar nicht so schlecht, mit meinem Sonic Youth-Vergleich. 😀

Hier noch ein paar ältere Songs von Rome Is Not A Town:

https://www.facebook.com/romeisnotatown/ 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.